Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell. Unser Samson von der Ortenau

Willkommen auf unser Homepage.

Wir, das sind Isabell und Markus, leben zusammen im Grenzgebiet Deutschland / Frankreich. Seit dem Jahr 2000 leben wir nun zusammen.  Im Jahr 2001 zogen unsere zwei Perserkater Hägar und Krümel bei uns ein.

Aber es reichte nicht, der Wunsch nach einem Hund war da. Es sollte ein Neufundländer werden. Nach Besichtigungen in verschiedenen Zwingern landeten wir im Zwinger "Bär von der Ortenau".                                  Zu diesem Zeitpunkt lag der S und T Wurf. Da alle vergeben waren, hieß es warten.                                            Wir warteten bis zum 25.09.2002, "Unser Samson" erblickte an diesem Tag das Licht der Welt.                               Am 06.12.02 zog er dann endlich bei uns ein.

Die Jahre mit unserem Bär zogen ins Land, viele Ausflüge , Urlaube und auch Ausstellungen gehörten von nun an mit zu unserem Leben.                                                                                                                                        Nach vier Jahren wollten wir unser Rudel vergrössern. Wieder war warten angesagt.                                     Im Juni 2008 kam unser "Beowulf" , wieder  im Zwinger "Bär von der Ortenau" zur Welt.                                    Seit August 2008 leben die zwei Bären in einer geselligen Herrenrunde mit großem Garten und viel Unterhaltung.

 Auf unserer HP möchten wir Euch das Leben mit Neufundländern etwa näher bringen, mit Ausstellungen, und allen anderen Dingen die uns und den Bären Spass bereiten.